
Verjüngende Wunderbeere
Die kleine rote Goji-Beere schenkt jeder Zelle unseres Körpers einen wahren Frischekick.
Sie ist die Frucht des Gemeinen Bocksdorns. Ihre ursprüngliche Heimat ist der asiatische Raum. Dort ist die Heilkraft der Goji-Beere seit Jahrhunderten als Verjüngungselixier bekannt und damit ist die Beere ein wertvoller Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin. Sie trägt daher auch den besonderen Namen „Roter Juwel“.
Die gute Nachricht ist, dass der Bocksdornstrauch winterhart ist und wir uns das ganze Jahr über die frischen Beeren in den Garten holen können.
Das Geheimnis der Goji-Beere steckt in ihren zahlreichen kostbaren Inhaltsstoffen. Das sind alle essenziellen Aminosäuren, essenzielle Fettsäuren, Vitamine, Spurenelemente und weitere bioaktive Substanzen. Sie ist besonders angereichert mit der krebshemmenden Ellagsäure.
Nehmen wir die Goji-Beere in unseren täglichen gesunden Ernährungsplan auf, werden wir mit vielen verwertbaren Vitalstoffen versorgt. Die beste Form ist der Genuss der frischen Beeren, das Entsaften ist ebenfalls möglich.
Aber auch die getrockneten Beeren oder das Beerenpulver bereichern unsere Körpergesundheit. Weicht man die getrockneten Beeren in Wasser ein, können diese auch im Smoothie weiterverarbeitet werden. Fügen Sie dem Beerenmus noch hochwertige Kräuter und gesundes Obst hinzu – fertig ist das tägliche Gesundheitselixier.
Unser Körper dankt dem „roten Juwel“ mit einem gestärkten Immunsystem, einer erhöhten Vitalität und Stressresistenz, einer gesunden Organfunktion und einem wachen Geist.
.
.
.
Bildquelle: https://de.freepik.com/fotos/lebensmittel‘>Lebensmittel Foto erstellt von azerbaijan_stockers – de.freepik.com</a>