Würziger Geheimtipp

Lieben Sie das Besondere?
Exotisches Aroma, würziger Duft und Wohlgeschmack – all das vereint die Kammminze. Ihren Ursprung hat die Kamminze im fernen Osten. Als Kulturpflanze gedeiht sie auf sonnigen Plätzen in unseren Gärten, auf Terrassen und Balkonen. Mit ihrer Würze und ihrem Aroma sendet uns die Kammminze Grüße aus der fernen Welt.


Currygerichten verleiht sie eine besondere Note. Geschmacklich erinnert die Kammminze an Dillblüten und -samen. Sie verfeinert Würzmischungen und Kräutersalze. In der experimentierfreudigen Küche gilt die Kammminze als Geheimtipp.


Ihren Namen hat die Kammminze von ihren gesägten Blättern, die sich im Herbst bunt färben. Die lilafarbenen Blüten öffnen sich von Juli bis spät in den Herbst hinein. Blätter und Blüten sind nicht nur essbar, sondern ergeben auch einen exotisch duftenden Tee.


Die Kammminze ist eine Bienenfreundin. Mit ihren duftenden Blüten setzt sie besondere Farbakzente und lockt die kleinen Honigsammler in unseren Garten. Auch Hummeln und Schmetterlingen ist sie eine willkommene Nahrungsquelle.


Für Gartenfreunde, Bienenliebhaber, experimentierfreudige Köche, wahre Gourmets und Menschen mit Fernweh ist die Kammminze Geschenk und Geheimtipp zugleich.
Lassen Sie sich von der Kammminze verzaubern!